Blogartikel vom NewWay Hörbuch- und Sprachstudio

2005 – also mehr als 10 Jahre ist es nun her, als wir zusammen mit Kloepfertraining das erste Hörbuch fertig stellten. Zuvor säumten zahlreiche Kleinproduktionen in Theatern den Weg. Heute 2016 sind zahlreiche Kunden und Anwendungsgebiete für Hörbücher und Sprachaufnahmen – auch oder gerade wegen des techischen Wandels – hinzugekommen.

Sprachproduktionen auf vielfältigste Arten

Während das Hörbuch auch durch Audible – für dessen Portfolio im NewWay Tonstudio ebenfalls zahlreiche Titel produziert wurden – über die Jahre stetig wachsender Beliebtheit erfuhr, zählt seit 2008 mit dem Siegeszug des iPhones auch das Medium Podcast zu unseren Kernkompetenzen. Durch seine Nähe zum Hörbuch oder Hörspiel, bedurfte es keine größeren Veränderungen. Lediglich die Option mobil Aufnahmen zu ermöglichen, änderte sich. Diese Hürde nahmen wir jedoch gerne, wodurch sich mit der zunehmenden Verbreitung schnellem mobilen Internets das Medium Video ebenfalls rasch verbreitete.

Um sich als professioneller Anbieter jedoch nicht nur inhaltlich sondern auch technisch abzuheben, wurde es wichtig nicht nur tolle Bilder zu präsentieren, sondern diese ebenso professionell zu vertonen. Und so wurden die Studios nun auch mit Bildschirmen ausgestattet um hochwertige Voice Over für verschiedene Videos zu produzieren.

Heute zählt der Videoton on Set, im Studio und in der Postpro genau so zu den NewWay Tonstudio Kernkompetenzen wie Podcasts und Hörbuchaufnahmen.

Und genau so vielfältig wie die Aufgaben im Sprachstudio sind, genau so vielfältig sind unsere Kunden. Private Hörbuchverlage, Trainer, Coaches, Youtuber, Marketingspezialisten und viele andere Berufsgattungen setzen auf das Know How um nicht nur Sprache sondern Emotionen zu produzieren, die den Konsumenten fesseln und mitreißen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und vereinbaren Ihre Hörbuchproduktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.